Was ist die paed.ML®?

Das LMZ hat ein Computer-Programm für Schulen.
Das Computer-Programm heißt paed.ML®.
Man spricht das so aus: Päd M L
paed.ML® ist die Abkürzung für: pädagogische Muster-Lösung.
Das bedeutet ungefähr: Programm für die Schule

Das Programm hilft bei der Arbeit mit Computern in der Schule.

Zum Beispiel beim Finden von sicheren Pass-Wörtern.

Lehrer können das Netz für den Unterricht nutzen.

Damit kann man einen Schulserver einrichten als Schulplattform einrichten. 

Diese Lösung wird vom Land Baden-Württemberg empfohlen.
 

Beispiele: 

Die Klasse arbeitet an Computern. 

Der Lehrer kann damit das Internet sperren.