Wie benutze ich die Internetseite?
1. Seite öffnen
Wenn Sie https://www.meine-schulplattform.de/ öffnen, sehen Sie eine Seite mit Texten und Bildern.
2. Übersicht lesen
Oben sehen Sie den Titel „Meine Schulplattform“.
Darunter stehen viele Infos, z. B.:
- was die Software kann
- für wen sie gedacht ist
- Infos zur Sicherheit
Sie können nach unten scrollen, um alles zu lesen.
3. Wie bewegt man sich auf der Seite?
Über die Navigation finden Sie weitere Themen. Die Navigation ist die graue Leiste über dem Inhalt mit den einzelnen Wörtern.
Wenn Sie mit der Maus auf eines dieser Wörter klicken, kommen Sie in die anderen Bereiche.
Zurück kommen Sie immer über einen Klick mit der Maus auf ein anderes Wort in der Navigation.
4. Buttons
Die kleinen Flächen mit einem Rahmen und einem Text darin sind Buttons.
Wenn man mit der Maus darauf klickt, kann man weitere Informationen zu diesem Thema finden.
Manchmal öffnet sich ein Dokument, manchmal wird man weitergeleitet auf eine andere Seite.
5. Kontaktformular
So geht das Formular:
- E-Mail-Adresse und Kontaktdaten eingeben
- Betreff wählen
- Nachricht schreiben
- Dann auf Senden klicken
Danach wird Ihre Nachricht an uns weitergeleitet.
6. Support und Hilfe
Unten auf der Seite gibt es Angaben zur Hotline bzw. Kundenbetreuung (Telefon und E-Mail).
Sie können dort anrufen, wenn Sie Hilfe brauchen.
7. Impressum, Datenschutz, Barrierefreiheit
Ganz unten finden Sie Links zu wichtigen Infos:
• Impressum (wer die Seite macht)
• Datenschutz (wie Daten geschützt werden)
• Barrierefreiheit (Zugänglichkeit der Seite)
8. Wichtige Hinweise
Sie können sich auf dieser Seite nicht direkt anmelden, z. B. als Lehrkraft, Schülerin oder Schüler.
Die Seite zeigt nur Informationen über die Schul-Software paed.ML.
9. Kurz zusammengefasst
➡ Öffnen Sie die Seite.
➡ Lesen Sie die Infos.
➡ Nutzen Sie das Kontaktformular oder die Hotline, wenn Sie Fragen haben.
➡ Unten finden Sie wichtige Infos zu Datenschutz und Barrierefreiheit.